Mitgliedschaft im Verein Lebensgarten Dreisamtal e.V.

Zusätzliche Teilnahme an der Solidarischen Landwirtschaft (Solawi)

Jedes Vereinsmitglied kann an der Solawi teilnehmen:

  • Jede Woche knackig-frisches, saisonales und biologisch-dynamisch angebautes Gemüse – direkt vom Acker!
  • Mehr Info und Anmeldeunterlagen (PDF-Download)

gemuese_abholen


Veranstaltungen

Zum Beispiel unser für alle offene „Praxis-Kurs Mitgärtnern“ – eine schöne Gelegenheit in frischer Luft den Lebensgarten Dreisamtal sowie den biodynamischen Anbau in der Praxis kennen zu lernen (Termine siehe Veranstaltungen)!


Spenden

Mit Spenden konnten wir in 2014 bereits eine Erdmiete für die Lagerung von Gemüse realisieren und 2016 gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Echinos e.V. einen alten, kleinen Traktor für die schwereren Arbeiten erwerben. Für den Traktor möchten wir nun noch Anbaugeräte anschaffen. Außerdem planen wir weitere Naturschutzmaßnahmen (z. B. weitere Blühstreifen) auf unserem Gelände. Hierfür freuen uns über finanzielle Unterstützung!

Unser Spendenkonto*:

Lebensgarten Dreisamtal e.V., IBAN DE74 6805 1004 0004 6361 71 (SPK Hochschwarzwald)

*Unser Verein ist nicht von den Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt. Daher können wir leider keine steuermindernden Spendenbescheinigungen ausstellen. Trotzdem betrachten wir unsere Arbeit guten Gewissens als gemein-nützlich, und unsere Angebote stehen allen offen!