Spenden

Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung!*

2014 konnten wir eine Erdmiete für die Lagerung von Gemüse mit großzügiger Unterstützung realisieren.

2016 erwarben wir gemeinsam (50/50) mit unserem Kooperationspartner Echinos e.V. für nur 3.500 EUR einen alten, kleinen Traktor für die schwereren Arbeiten (Mulchen, Hacken, Beetvorbereitung etc.) in unserem damaligen Zweckbetrieb. Heute vermieten wir diesen an unseren bio-dynamischen Kooperationsbetrieb. Damit trägt „Trakor Max“ zur Finanzierung unseres Bildungsprogramms bei.
Die Spendenaktion für den Traktor läuft noch (s. Spendenbarometer in der rechten Spalte)!

Aktuell steht ein größerer Bauwagen an  (7 bis 10 Meter Länge wäre fantastisch!) – der schon vorhandene ist für Veranstaltungen einfach zu klein geworden.

Unser Spendenkonto:

Lebensgarten Dreisamtal e.V., IBAN DE74 6805 1004 0004 6361 71, (SPK Hochschwarzwald)

*Unser Verein ist nicht von den Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt; der ehemals vereinseigene Gemüseanbaubetrieb stand dem im Weg. Daher können wir leider keine steuermindernden Spendenbescheinigungen ausstellen. Trotzdem betrachten wir unsere Arbeit guten Gewissens als gemein-nützlich, und unsere Bildungsangebote stehen für Alle offen!

Termine

Information

☎ 0761 2908 4525 (mit AB)
info@lebensgarten-dreisamtal.de